Kloster der lieben Frauen

Das Kloster unser lieben Frauen ist das älteste noch erhaltene Gebäude in Magdeburg

Nilan VPM360

Dipl.-Ing. (FH) Jens Sonnenberg der HEKUMA Ingenieurgesellschaft mbH aus Magdeburg hat für die Aufwertung der Räumlichkeiten in diesem Kunst- und Kulturerbe gesorgt.

Für ein gesundes Gebäudeklima mit hohem Wohlfühlfaktor hat der Dipl.-Ing. (FH) Jens Sonnenberg die Planung von zwei Nilan VPM360 Lüftungsanlagen mit Heiz- und Kühlfunktion übernommen.

Außerdem wird das Gebäude durch die kontrollierte Be- und Entlüftung der Nilan Anlagen entfeuchtet, so dass der Gebäudebestand weiterhin geschützt und noch lange erhalten bleibt.

So werden sich noch viele Generationen in dem dortigen Kunstmuseum und dem modernen integrierten Cafe wohlfühlen. Nilan VPM360 Lüften Heizen Kühlen.

VPM360